Gus vom Ebnisee
Gus vom Ebnisee

Gus vom Ebnisee

 

 14.07.2001 - 13.03.2014 

 

kastriert ( aufgrund schwerer HD, Spondylose, ( spätere Diagnose von Epilepsie einer Wurfschwester )

 

 

  

Fotos  

   

 

 

 

 

 

 

 

Gus, voll allen nur "Gustel" genannt, ist ein schwarz/weiß gemottelter Rüde. Er besticht durch sein aufmerksames, liebes und anhängliches Wesen.

Ich glaub er ist der verschmusteste Hund, den ich kenne und wenn man nicht aufpasst, dann verlangt er genau in diesem Moment seine Streicheleinheiten, wenn man in diesem Moment eine Kaffe-, Tee- oder Cappuccinotasse in der Hand ( nein - auf der Hose ) hat. Im Haus kuschelt er am Liebsten auf seiner Decke oder Körbchen ( nach Zeugenaussagen auf dem Sofa...wenn ich zu Hause bin , macht er das NIE !!!! ). Aufgrund seiner Erkrankungen mag er nicht mehr so viel ins Gelände. Er ist gern zu Hause und freut sich, wenn ich das Junggemüse mitnehme, damit er seine Ruhe hat und ausruhen kann. Er denkt gern aber nach wie vor, dass er der Chef ist ( das ist natürlich Cheeky :-) ) und zeigt Bhric ( gut, dass Bhric so ein herzenguter Kerl ist ) , dass er noch etwas zu "sagen" hat ;-) womit wir zum "Bhricerle" kommen....

Pedigree Gus
Gus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 504.8 KB
Trust your heard Bhric
Trust your heard Bhric

Trust your heart "Bhric"

 

WT: 02.03.2009

 

CEA/PRA/KAT frei 24.04.2009

 

HD - A / ED - 0 / OCD - bef. ( Musste nie operiert werden, da keine Beschwerden - ist aber auf OCD von Dr. Koch ausgewertet worden )  

 

Aufgrund dessen habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema befasst.

Was ist eine OCD ?

Weitere Informationen findet ihr HIER! 

 

 

 

 

Fotos  

 

   

 

Bhric ist am 01.05.2009 bei mir eingezogen. Er hat am 02.03.2009 im Zwinger " trust your heart " das Licht der Welt erblickt. Sein Name Bhric ist Schottisch und bedeutet " gesprenkelt ". Ich fand den Namen passend, da er wie seine Mutter mottled ist...:-)

Bhric ist in allem ein angenehmer Hausgenosse. Er lässt sich von allen im Rudel alles gefallen und ihn verlässt nie die Geduld, wobei es für ihn nur einen Ein- und Auschaltknopf gibt. Es gibt 100% oder 0%...:-)

Im Agility und beim Hüten zeigte Bhric super Anlagen und hat meine Nervosität durch sein überlegtes Handeln und seiner Ruhe kompensiert.

Leider hatte Bhric sich im letzten Jahr durch einen dummen Unfall das Kniesehnenband abgerissen und musste 6 Wochen einen externen Fixateur tragen. Eine komplizierte OP von mehr als 1,5 h. Er trägt nun 4 Implantate im rechten Knie. Danach folgte eine sehr lange Zeit der Genesung. Ich habe das Gefühl, dass Bhric seit dieser Zeit ein wenig in seiner eigenen Welt lebt. Bhric und ich haben eine extrem starke Verbindung seit dem aufgebaut. Da er nun immer in Maßen trainieren darf, übe ich mit ihm viel Unterordnung und wir gehen viel spazieren, was er total toll findet, seit seinem Unfall. Er schätz unsere langen Spatziergänge sehr..:-)

Zum Schluss bemerkt. Ich vergöttere diesen Hund und bin Sandra Lima da Silva unendlich dankbar für meinen kleinen Chaoten..:-)

Er ist einfach ein Schatz !!!  

Pedirgree Bhric
Bhric.pdf
Adobe Acrobat Dokument 480.9 KB
Pedigree Bhric ISDS
Bhric ISDS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.7 KB