Ich möchte euch hier gern meine Border Collie - und Sheltiezucht vorstellen. Beide Hunderassen zählen zu den britischen Hütehunderassen und unter den einzelnen Rubriken könnt ihr mehr über die Rassemerkmale des Border Collies und Shelties erfahren. Die Welpen werden im Haus geboren, lernen dort eine Vielzahl von Eindrücken kennen und nehmen an unserem Leben teil. Die Welpen werden ausschließlich an aktive Menschen abgegeben. Menschen die bereit sind, sich mit den Ansprüchen eines Border Collie's oder Sheltie's auseinanderzusetzen. Die Welpen haben VDH/FCI - Papiere, sind regelmäßig entwurmt, vor der Abgabe geimpft und Augenuntersucht.
Der Kontakt zu den neuen Welpenbesitzern nach der Abgabe ist für mich sehr wichtig.

Ebenfalls wichtig ist mir, dass meine Welpen und Hunde positive Erfahrungen mit Menschen haben und ich gebe keine Hunde in Ketten- oder Zwingerhaltung ab. Hunde sind Rudeltiere und besonders der Border Collie und Sheltie brauchen den Kontakt zu ihren Besugspersonen und sollen in der Familie leben können.