Cheeky in blue from the narrow lane
Cheeky in blue from the narrow lane

Cheeky in blue from the narrow lane

 

WT: 02.02.2004

 

CEA,PRA,KAT frei

CEA gen. normal ( beide elternteile genetisch normal )

HD "B"

MDR 1 defekt "frei" +/+

BH, A1

Nicht mehr in der Zucht,

in wohlverdienter Rente :-)

-steril-

 

Fotos  

 

  

Cheeky ist am 02.02.2004 im bei Melanie und Ebbo Steiner im Zwinger "from the narrow lane" geboren.

Sie ist quasie mein "Seelenhund"...

Als in mir der Wunsch nach einem zweiten Hund aufkam, bin ich durch Zufall auf die HP von Melanie und Ebbo gestoßen, wo gerade der C-Wurf das Licht der Welt erblickt hatte. Nach einem Anruf bei Steiners die große Entäuschung...alle Welpen waren schon vergeben. Trotzdem durfte ich die Welpen besuchen und klein Cheeky hatte es mir von Anfang an angetan. Darauf hin, immer in der Hoffnung es sagt doch noch jemand ab, habe ich wöchentlich klein Cheeky und ihre Geschwister besucht. 8 Tage vor Abgabe der Welpen, dann der erlösende Anruf von Ebbo. Ich durfte Cheeky zu mir nehmen.

Es hat so sein sollen, denn Cheeky und ich gehören und passen zusammen wie der Deckel zum Topf..:-)

Cheeky hat einen eingebauten Ein- und Ausschaltknopf.

Wenn wir unterwegs sind ob im Agi oder sonst gibt sie immer 100%, nein 150% und ist kaum zu bremsen und wenn wir zu Hause sind, ist der "Couchpotato" schlechthin...bloss nicht bewegen und schlafen solange es geht..:-)

Deswegen...mein "Seelenhund". Da wo ich bin ist auch Cheeky und umgekehrt..:-)

Mit Cheeky habe ich die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt und bin mit ihr im A1 gestartet.

Sie hat mir 4 wundervolle Würfe geschenkt.

Den A-, B- ,D- und G-Wurf. 

Aus dem B- und G- Wurf habe ich BB und Gracey behalten.

Sie ist nun in wohlverdienter Rente..:-)

 

Danke, danke, danke an Melanie und Ebbo, dass ich meine Cheeky bekommen habe..:-)  

Pedigree Cheeky
Cheeky.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.5 KB
Be my wild Bumblebee from Thircan's Dream
Be my wild Bumblebee from Thircan's Dream

Be my wild Bumblebee "BB"

from Thircan's Dream      

 

WT: 25.04.2008 

 

CEA,PRA,KAT frei

CEA gen. normal ( beide Elternteile frei )

HD A

ED 0

OCD - frei

kastriert da 2 Kaiserschnitte :-(

 

Fotos

 

 

 

 

 

"BB" ist der erst Welpe, den ich aus eigener Zucht behalten habe. Sie ist, wie der Name schon sagt, eine wilde Hummel...:-)

BB ist immer mit Begeisterung bei allem was man mit ihr unternimmt bei der Sache. Allerdings ist sie in allem auch ein kleines Sensibelchen...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist BB nun die jenige, die mir immer an den Schafen hilft. Sicher und souverän treibt sie sie mir die Schafe von einer Weide zur anderen und sammeln sie auch ein, wenn die Schafe meinen, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes viel besser schmeckt. Sie ist mir eine große Hilfe.

Auch im Agility zeigt sie sich sehr gut und hört immer gut zu. In der Unterordnung ist sie mein kleiner "Streber" immer freudig bei der Sache und es muss für sie auch immer perfekt sein...:-) 

Zuhause merkt man sie gar nicht. Sie liegt meist irgendwo und man sieht und hört nichts, es sein denn man ruft sie oder es gibt Futter..:-)

Alles in allem ist ein richtiger Goldschatz...

 

BB hat mir, trotz aller Schwierigkeiten bei den beiden Geburten, zwei  wundervolle Würfe geschenkt...den E - und H - Wurf. 

Pedigree BB
BB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 716.2 KB
Gracey in red from Thircan's Dream
Gracey in red from Thircan's Dream

Gracey in red

from Thircan's Dream

 

WT: 28.12.2010

 

CEA,PRA,KAT frei

CEA gen. normal

( beide Elternteile frei )

HD - A1

ED - 0

OCD - frei

Zur Zucht zugelassen 

 

Fotos

  

 

Gracey habe ich von Cheeky's letztem Wurf behalten. Cheeky hat sie mir in die Hand geboren und es war für mich Liebe auf den ersten Blick.

Eigentlich hätte ich sie Crazy nennen sollen...ich hatte noch nie einen Border Collie wie sie. Gracey ist ein von Grund auf unbekümmerter Border Collie...sie hat in alles und jeden Vertrauen und denkt, jeder und alle können es nur gut mit ihr meinen. Zu dem hat sie nur Blödsinn im Kopf. Wenn man sie anschaut, dann sieht man wie ihr Gehirn arbeitet, um dann den nächsten Blödsinn aushecken zu können.

So aktiv und energiegeladen sie ist, so sehr ist sie aber auch liebebedürftig und kuschelt für ihr Leben gern.

Sie ist in keinster Weise introvertiert. Sie ist ein sehr selbstbewußter und sicherer Hund.

Im Gegensatz zu BB und Cheeky, weiß man immer wo sich Gracey gerade aufhält, denn sie hat im wahrsten Sinne des Wortes "Hummeln im Hintern"..:-)

Pedigree Gracey
Gracey.pdf
Adobe Acrobat Dokument 695.9 KB
Kenzie from Thircan's Dream " Teddy "
Kenzie from Thircan's Dream " Teddy "

Kenzie from Thircan's Dream " Teddy "

 

WT: 06.12.2014

 

CEA,PRA,Kat frei 2015

 

HD - B1

ED - 0

OCD - fei

Zur Zucht zugelassen 

 

 

Fotos

  

 

Meine Teddy....was  soll ich sagen...Teddy ist einfach nur ein riesengroßer Schatz.

Sie stammt von meiner Gracey und Eiri Greme Ray von Tanja Pollich.

Sie liebt jeden und alles und denkt auch, dass es auf der Welt nur positives gibt und dass sie nur von allen geliebt werden kann. Charakterlich gleicht sie sehr ihrer Großmutter Cheeky. Eigentlich ist sie, mal abgesehen von der Farbe und Statur, ein Ebenbild von Cheeky. Ich wollte immer einen Welpen behalten, der so ist wie meine Cheekymaus und habe ihn mit Teddy nun bekommen.

Bis auf die Kleinigkeit, dass sie für ihr Leben gern meine Blumentöpfe umgräbt, ist sie ein ausgesprochen lieber und gehorsamer Hund und hat wenig Blödsinn im Kopf. Zum Kuscheln hat sie allerdings immer wenig Zeit. Sie mag es zwar beknuddelt zu werden, aber immer nur für max 5 Minuten, weil es ja auch noch anderes zu tun gibt :-)

Mein Goldschatz ...

 

Pedigree Teddy
Teddy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 602.6 KB