Über mich

Cheeky mit mir
Cheeky mit mir

Mein Name ist Cathrin Ziebart.

Ich lebe in einen kleinem Dorf namens Horn auf der Ostalb.

Hunde haben mich schon immer fasziniert. Als Kind führte ich den Nachbarshund, ein Langhaarcollie, aus.

1991 nahm ich meinen 1. Border Collie "Gus" zu mir.

Das Sprichwort " Einmal Border, immer Border" traf voll und ganz auf mich zu.

Zwei Jahre später 1993 zog "Cheeky", die in der Zuchtstätte" Narrow Lane " das Licht der Welt erblickte, bei mir ein.

So bekam ich nicht nur meinen "Seelenhund", sondern kam auch zum Hundesport Agility.

Im März 2006 absolvierte ich die Sachkundeprüfung für den Basisschein im " swhv " erfolgreich.

Seit Ostern 2004 bin ich Mitglied beim "HC Gmünd" und im "Club für britische Hütehunde" und absolvierte erfolgreich im Dezember 2005 den Sachkundnachweis für Züchter. Diesen benötigt man, um im Club für britische Hütehunden züchten zu dürfen.

Auch im Jahr 2006 zog dann klein Hope, einen zuckersüße, freche kleine Shetiedame, ein. Zuerst der Hund meiner ältesten Tochter, hat klein Hopi sich aber dann als Frauchen meine jüngste Tochter Lea, ausgesucht. Beide sind ein Herz und eine Seele.

Ein großer Kindheitstraum waren auch immer Schafe und Ziegen. Die Schafe, Rhönschafe, beweiden nun seit Juni 2006 "das Gütle" und 2008 folgten die Waldschafe.

Die Hunde und auch die Schafen haben ihre eigenen Seiten auf denen sie vorgestellt werden.

Leider musst ich die Schafe aus persönlichen Gründen abgeben.

Anfang 2016 haben ich mich entschieden die Ausbildung zum Tierernährungsberater und zum Tierheilpraktiker (THP) zu absolvieren. Die Prüfung zum "Tierernährungsberater für Hunde und Katzen" habe ich im März 2017 erfolgreiche bestanden. Nun hoffe ich die Prüfung zum THP Ende 2018 ebenfalls erfolgreiche zu absolvieren. :-)

 

Ich wünsche euch nun viel Spass auf meiner Website.